Wie erstelle ich einen Kalendereintrag?

Nachdem Sie sich im Backend angemeldet haben, klicken Sie bitte unter "Inhalte" auf "Events".

Danach erscheint im Hauptfenster eine Auswahl von Kalender(n), zu denen Sie Zugriff haben (im Bildbeispiel: Hüsten St. Petri). Dort klicken Sie auf den Bleistift.

Danach öffnet sich eine Übersicht mit bereits eingegebenen Terminen. Sie klicken nun in der Kopfleiste auf den grünen Kreis mit dem Kreuz ("Neues Event") und öffnen das Formular für den neuen Termineintrag.

Das folgende Formular füllen Sie wie folgt aus:
1. Den Titel des Ereignisses (Pflichtfeld)


Die weiteren Felder werden wie folgt ausgefüllt:
4. Sollen eine Anfangs- und auch eine Enduhrzeit eingetragen werden, bitte ein Häkchen vor "Zeit hinzufügen".
5. + 6. Es öffnen sich danach die Felder "Startzeit" (Pflichtfeld) und "Endzeit". Dort die Uhrzeit(en) mit Doppelpunkt eintragen. Die "Endzeit" kann bei Bedarf auch entfallen.
7. Hier gehört das "Startdatum" hinein und bei einem Zeitraum über mehrere Tage muss zusätzlich das "Enddatum" eingegeben werden.
8. Hier keine eine Kurzbeschreibung des Ereignisses eingegeben werden.
9. Ein Teaserbild hinzufügen. Häkchen setzen und die entsprechenden Felder öffnen sich. Eintragungen wie bei Artikeln und Nachrichten.
10. Bei Bedarf können sie hier den Veranstaltungsort angeben.

Im unteren Bereich der Eingabemaske können folgende Eintragungen gemacht werden:
11. Hier können sie Informationen zu einer Kontaktperson inkl. E-Mail-Adresse eintragen.
12. Hier können sie den Termin sich selbstständig regelmäßig wiederholen lassen (mehr dazu hier).
13. Wenn für ihre Veranstaltung auf eine Seite weitergeleitet werden soll, können sie dies hier einstellen.
14. Wichtig! Häkchen bei "Event veröffentlichen" setzen, wenn die Eintragungen abgeschlossen sind.
15. Bei Bedarf auch die Felder "Anzeigen ab" und "Anzeigen bis" ausfüllen.
16. "Speichern und schließen" nicht vergessen!!!

 

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von Jonas Möller.

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