Superchorfahrt - Supertruppe

5 Tage Jugendchorfahrt der Singschule nach München unter Leitung von Peter und Bernadette Volbracht:  Strahlender Sonnenschein - Sightseeing - Deutsches Museum - Planetarium - Olympiapark - Flughafen - Bavaria Filmstadt - Turmbesteigung - Wallberg am Tegernsee - lecker Essen - Gesang - etwas Schlaf - Spaß und Gebet ... Es war alles dabei!


Übrigens - das Beste: Alle haben sich gerne auf das Programm eingelassen. Einige haben es sogar selber mitgestaltet. Sich an Regeln zu halten war überhaupt kein Problem! Die Gemeinschaft war super! Kompromisse jederzeit möglich. Wir haben sogar öffentlich bei Tisch gesungen zum Lobe Gottes und nicht nur da :-) Von so guter Gemeinschaft kann mancher Erwachsene noch was lernen. Hut ab!
Summa summarum: Singschule macht Spaß; Singschule lohnt sich. Man lernt den eigenen Ton und den Zusammenklang - auch mit Gott. Auf solch einer Fahrt merkt man's. Als geistliche Begleitung durfte ich als Gemeindereferentin dabei sein und habe es genossen.  Dann noch einen schönen Sommer ...

Zurück