Swimmy-Gruppe

Irgendwo im Meer ...

Irgendwo im Meer lebte einmal ein Schwarm kleiner roter Fische. Nur ein Fisch war schwarz, sein Name war Swimmy.Eines Tages kam ein großer Fiscch und verschlang alle kleinen roten Fische. Nur Swimmy entkam ihm. Nun war er ganz allein und schwamm ins Meer hinaus. Dort entedeckte er Quallen und viele andere Tiere und Pflanzen. Eines Tages jedoch sah Swimmy einen Schwarm kleiner, roter Fische. Hätte er nicht gewusst, dass es nicht seine Brüder und Schwestern sein können so hätte er sie dafür gehalten. Swimmy schloss FFreundschaft mit ihnen und hatte eine Idee.... Alle kleinen roten Fische schwammen in Form eines Riesenfisches und der kleine schwarze Swimmy stellte das Auge dar. Von da an hatten alle anderen Fische Angst vor ihnen und sie konnten sich alle wieder als Riesenfisch ins Meer wagen.

Gruppenstruktur

In der Swimmy Gruppe werden 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut.Dies entspricht der Gruppenform I nach dem Kinderbildungsgesetz.

Galerie