Pfarr- und Gemeindebüros
Anpassungen zum 01.02.2023
Wie bereits im Sommer angekündigt, war eine Überprüfung der Öffnungszeiten der Pfarr- und Gemeindebüros im Herbst anvisiert. Nach der erfolgten Auswertung sind Anpassungen unausweichlich.
Die Veränderungen im Einzelnen:
- Die Gemeindebüros Herdringen, Bruchhausen, Müschede, Oelinghausen sowie Oelinghauser Heide und Holzen werden nicht mehr hauptamtlich aufrechterhalten. Durch ehrenamtliches Engagement können die Büros selbstverständlich weiterhin betrieben werden. Hierzu steht die Verwaltungsleitung, Andreas Picht, gern für Ihre Anregungen, Fragen zur Verfügung.
- Die Büroöffnungszeiten in St. Petri Hüsten am späten Donnerstagnachmittag haben sich nicht bewährt. Dies korrigieren wir nun wieder zurück von 18.00 Uhr auf 17.00 Uhr.
- Die Öffnungszeiten in St. Petri Hüsten werden nun von Frau Burchard von Montag bis Freitag durchgängig übernommen.
Hintergründe/Begründungen:
- In der Corona-Pandemie hatte sich bereits eine fokussierte Arbeitsweise im Pfarrbüro St. Petri Hüsten etabliert. Die Arbeitsabläufe waren optimierter/schlanker. Das Verwaltungsteam arbeitete effizienter.
- Neue gesetzliche Vorgaben sind vom Verwaltungsteam seit April 2022 im Pfarrbüro zu leisten.
- Erhöhte verwaltungstechnische Anforderungen bedürfen einer komprimierten zusammenhängen Arbeitszeit im Pfarrbüro St. Petri Hüsten.
- Gemeindebüros werden wenig oder gar nicht frequentiert.
Die oben genannten Anpassungen erfolgen bereits zum 01.02.2023.
Das Pfarrbüro St. Petri Hüsten ist dann wie folgt zu erreichen:
- montags bis freitags von 9.00 – 11.00 Uhr,
- donnerstags zusätzlich von 15.00 – 17.00 Uhr.