Brieffreunde gesucht!

Wer bekommt nicht gerne Post - wenn es nicht gerade eine Rechnung ist. . . ?!?

Vor allem in dieser Zeit freuen sich so viele Menschen über Kontakte nach Außen und über Neuigkeiten und Erlebnisse, die es zu erzählen gibt. Das geht vor allem unseren Seniorinnen und Senioren in Pflegeheimen, Wohngruppen aber auch zuhause so. Sie gehören zur Risikogruppe und leben derzeit häufig isoliert.

Deshalb sucht die Kath. Kirchengemeinde St. Petri Hüsten Menschen, die Freude daran haben, einen Briefkontakt mit einem älteren Menschen zu unterhalten. Das muss nichts Außergewöhnliches sein - Geschichten aus dem Alltag, Neuigkeiten aus der Nachbarschaft und was einem sonst so einfällt, sind so viel wert.

Also bitte nicht zögern, Papier und Stift zur Hand nehmen und bei unserer unten genannten Kontaktperson melden. Die gibt dann Namen und Adresse der Senioren weiter und dann kann schon geschrieben werden.

Gerne kann man sich aber auch melden, wenn man Post bekommen möchte oder jemanden weiß, der sich garantiert darüber freut.

Kontaktperson:

Jutta Schlinkmann-Weber, Tel. 02931 /806633
j.schlinkmann-weber@caritas-arnsberg.de

Viel Spaß dabei!

Zurück