Sternsingeraktion in der Pfarrei
Am 10. und 11. Januar werden auch in unserer Pfarrei endlich wieder überall die Sternsinger unterwegs sein. In Hüsten beginnt die Aktion bereits mit der Aussendung am Samstag um 09.00 Uhr in der Petri Kirche. Die Sternsinger aus der Oelinghauser Heide werden auch an zwei Tagen von Haus zu Haus ziehen. In allen anderen Orten der Pfarrei – Bruchhausen, Herdringen, Holzen und Müschede – beginnt die Aktion am Sonntag Vormittag mit der Aussendung in einem Wortgottesdienst oder der Messfeier.
Wenn sie den Besuch der Sternsinger verpassen, können sie nach der Aktion gerne einen Aufkleber mit dem Segensspruch für das Jahr 2026 im Pfarrbüro oder an den Krippen in den Kirchen abholen oder sich direkt bei Gemeindereferent Michael Swoboda melden. Ebenso können im Pfarrbüro auch Spenden für die Aktion abgegeben werden. Neu ist die Möglichkeit, über den QR-Code (siehe Foto rechts oben) zu spenden. Während der Aktion sind wir, die Vorbereitungsteams, in fast allen Pfarrheimen anzutreffen.
Wer eine Spende auf klassische Art überweisen möchte, kann dies ebenfalls gerne machen. Spenden gehen bitte auf das folgende Konto der Pfarrei: IBAN: DE15 4606 2817 0637 6754 00 Verwendungszweck: Sternsinger 2026. Ab einem Betrag von 300 € stellen wir eine Spendenquittung aus, wenn sie Ihren Namen und die Adresse dazu angeben.
Alle Sternsinger unserer Pfarrei sammeln für zwei Projekte in Brasilien in denen Kinder und Jugendliche unterstützt werden.
Das erste Projekt „Fundacao Terra, Brasilien“ liegt in der Stadt Arcoverde an der brasilianischen Ostküste.
Das zweite Projekt „Vamos! Crianca“ (zu deutsch: „Los geht´s Kinder“) liegt ebenfalls im Osten Brasiliens, in der Kleinstadt Bacabal.
In beiden Projekten geht es um die Förderung von Kindern und Jugendlichen, und darum, ihnen eine Lebensperspektive zu ermöglichen, auch der Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung ist Teil des Programms.
Beide Projekte gehören selbstverständlich zu den über 1400 offiziellen Projekten, die durch die Sternsingeraktion bundesweit mitfinanziert werden.
Bitte nehmen sie unsere Sternsinger herzlich bei sich auf!