Herz-Zeit für Paare

Herz-Zeit ist ein Angebot, das sich im Rahmen der Ehepastoral an Paare richtet, die sich auf das Thema Partnerschaft und Liebe einlassen wollen.

Zwei- bis dreimal im Jahr bietet das Team Herz-Zeit, das dem Gemeindeteam Kloster Oelinghausen angehört, Veranstaltungen für interessierte Paare an.
Wenn Sie Ideen oder Vorschläge zu diesem Projekt haben, sind wir offen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Pfarrei St. Petri Hüsten und des Klosters Oelinghausen unter https://oelinghausen.de/home.html und auf Instagram.

Das Team der Herz-Zeit erreichen Sie über folgende E-Mail Adresse: info@herz-zeit-in-oelinghausen.de

"Neue Musik in alten Mauern" am 18.09.26

Herz-Zeit in der Klosterkirche Oelinghausen

Am Freitag, 18. September 2026, um 19:00 Uhr wird die Klosterkirche St. Petri Oelinghausen wieder zu einem ganz besonderen Konzertort.
Zu einem Konzert im Rahmen der Reihe „Neue Musik in alten Mauern“ lädt das GT Kloster Oelinghausen im Namen der Pfarrei St. Petri, Hüsten herzlich ein.

Mit Mirjam Düllberg & Stefan Wolf – „Play In“ erwartet uns ein Abend voller bekannter Songs, großer Gefühle und besonderer musikalischer Momente.
Von John Legend und Michael Bublé über Dolly Parton und Whitney Houston bis hin zu deutschen Liedern und Musical-Klassikern ist für eine abwechslungsreiche Mischung gesorgt. 🎤✨
Die besondere Atmosphäre unserer alten Klosterkirche und moderne Musik verbinden sich an diesem Abend auf ganz eigene Weise.

Die Anmeldung kann bis zum 03.09.2026 über das Pfarrbüro St. Petri, Hüsten telefonisch unter 02932/9005800 oder per Mail an pfarrbuero@st-petri-huesten.de erfolgen.

Alle Daten hier auf einen Blick:

Termin: 18.09.2026  –  19.00 Uhr
Dauer:   Ca. 2 Std. mit Getränkepause
Eintrittspreis: 10,00 €

Die Eintrittskarten können nur gegen Barzahlung an der Klosterkirche Oelinghausen
am Samstag 5.09.2026   von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
am Sonntag 6.09.2026   nach dem Gottesdienst bis 12.00 Uhr
abgeholt werden.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend bei Herz-Zeit im Kloster Oelinghausen! ❤️🎶

#Oelinghausen #HerzZeit #KlosterOelinghausen #StPetriHüsten Konzert Kirchenmusik LiveMusik NeueMusikInAltenMauern
Sollten Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie das Herz-Zeit-Team unter: info@herz-zeit-in-oelinghausen.de

"Flying Buffet" im Ottilienkeller in Oelinghausen am 07.11.26

Am 07.11.26 findet ein „Flying Buffet“ im Rahmen der Herz-Zeit statt.

Die Planungen laufen.
Weitere Informationen folgen.

Hier finden Sie vergangene Veranstaltungen der Herz-Zeit

Liebe, Partnerschaft und Musik: „Neue Musik in alten Mauern“ im Rahmen der Herz-Zeit begeistert in der Klosterkirche St. Petri Oelinghausen

Ausverkauftes Konzert mit dem Geschwisterduo „Play In“ in der Klosterkirche St. Petri in Oelinghausen

Rund 140 Gäste erlebten am Freitag, 18. September 2026, ein zweistündiges, gefühlvolles Konzert in der voll besetzten Klosterkirche St. Petri Oelinghausen. Im Rahmen der „Herz-Zeit“ der Kirchengemeinde St. Petri präsentierten Mirjam Düllberg und Stefan Wolf auch bekannt als „Play In“ aus Arnsberg eine musikalische Reise rund um Liebe und Partnerschaft.

Die „Herz-Zeit“ ist ein Angebot der Kirchengemeinde St. Petri im Rahmen der Ehepastoral. Sie richtet sich an Paare, die sich mit den Themen Partnerschaft und Liebe auseinandersetzen möchten. Das Konzert griff diese Themen auf besondere Weise musikalisch auf.

Das Geschwisterduo aus Arnsberg ist vielen Menschen bereits durch verschiedene Auftritte bekannt. In der Klosterkirche sorgte die stimmungsvolle Dekoration mit Kerzen und Herzen ebenso wie die Beleuchtung durch Strahler für eine besondere Atmosphäre. Nach dem ersten Lied begrüßte Dechant Meiworm die Gäste, stellte „Play In“ und die „Herz-Zeit“ kurz vor und wünschte allen einen schönen Abend.

Mirjam Düllberg und Stefan Wolf interpretierten die ausgewählten Stücke auf ihre eigene, gefühlvolle Weise und begeisterten das Publikum von Anfang an. Zum Programm gehörten „Zu dir“ von Lea, „All of Me“ von John Legend und „The Rose“ von Bette Midler.

Stefan Wolf erläuterte bei vielen Liedern die Texte und ihre Hintergründe. Dabei ging er näher auf deren Bedeutung ein und erklärte, welche Gedanken und Geschichten sich hinter den einzelnen Liedern verbergen.
Zwischen den Musikstücken trugen zudem zwei Mitwirkende insgesamt vier Gedichte vor. Die ausgewählten Texte ergänzten das musikalische Programm auf stimmige Weise und verliehen dem Abend durch ihre nachdenklichen Inhalte zusätzliche inhaltliche und emotionale Tiefe. So verbanden sich Musik und Wort zu einem abwechslungsreichen und eindrucksvollen Programm.

Nach einer kurzen Pause wurde das Konzert mit dem Lied „Von guten Mächten“, basierend auf einem Gedicht des Theologen Dietrich Bonhoeffer, fortgesetzt.

Mit dem Duett „Dance with Somebody“ von Whitney Houston und Calum Scott fand das Konzert seinen offiziellen Abschluss. Für ihre gefühlvolle Darbietung erhielten Mirjam Düllberg und Stefan Wolf langanhaltende stehende Ovationen.

Als Zugabe sangen sie „The Rose“ von Bette Midler. Den stimmungsvollen Schlusspunkt setzte das „Hallelujah“ von Leonard Cohen, bei dem das Publikum begeistert mitsang. Mit diesem gemeinsamen musikalischen Moment klang ein besonderer Abend aus, der den Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Pfarrei St. Petri Hüsten und das Herz-Zeit Team Kloster Oelinghausen hatten am Freitag 20.03.26
ins Westfälische Kettenschmiedemuseum Fröndenberg eingeladen.
An diesem besonderen „Nachmittag fürs Herz“ konnten 10 Paare teilnehmen.
Erstmalig wurde dieses Angebot durch eine Kooperation des Herz-Zeit Teams
mit dem Westfälischen Kettenschmiedemuseum Fröndenberg durchgeführt.
Unter der besonderen Atmosphäre des Schmiedefeuers gingen die Teilnehmenden mit Begeisterung ans Werk
und waren später mit ihren selbst geschmiedeten Herzen sehr zufrieden.
Zwischendurch wurden Waffeln und Getränke zur Stärkung gereicht.

Weiter Informationen finden Sie auf der Herz-Zeit Homepage des Klosters Oelinghausens unter Rückblick : Herz-Zeit – Kloster Oelinghausen

Am Freitag, 19. September 2025 hatte das Gemeindeteam des Kloster Oelinghausen bzw. die Pfarrei St. Petri Hüsten um 19 Uhr zu einem ganz besonderen Balladenabend unter dem Titel „Herz-Zeit“ mit dem Sänger Isaak Guderian eingeladen. Isaak, der Deutschland beim Eurovision Song Contest 2024 mit dem Lied „Always on the run“ vertrat und den zwölften Platz belegte, trat im historischen Ambiente der Klosterkirche auf.

Das Publikum erwartete ein exklusives Unplugged-Konzert mit Gesang, Klavier und Gitarre, ergänzt wurde die Darbietung von Isaak durch berührende Textimpulse.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://oelinghausen.de/portfolio-leser/balladenabend-nachlese-in-bildern-und-videos.html

Die Pfarrei St. Petri Hüsten und das Gemeindeteam Kloster Oelinghausen luden Menschen, die sich als Paar verstehen, herzlich zu einem Abend für die Seele in den historischen Ottilienkeller ein. Es wurde ein gemütlicher Abend in festlichem Ambiente, mit gutem Essen und Getränken, angenehmer Livemusik und Impulsen zum Thema Liebe und Partnerschaft.
Weitere Bilder finden Sie hier:

https://oelinghausen.de/portfolio-leser/candle-light-dinner-eine-nachlese-mit-bildern.html

Kontakt
029329005800
pfarrbuero@st-petri-huesten.de
Newsletter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner