Messdiener Pfarrei

St. Petri Hüsten
St. Hubertus Müschede
St. Maria Magdalena Bruchhausen


St. Antonius und Vitus Herdringen
Holzen, Kloster Oelinghausen und Oelinghauser Heide


Aktuelles

Terminübersicht Pfarrei

Termine zum vormerken:

21.01.2023 Schneetag
02.09.2023 Herbstausflug
09.09.2023 Diözesane Ministrantenwallfahrt nach Werl
2024 Romwallfahrt der Ministranten

Berichte

Messdieneraufnahme

Am Sonntag, den 27. November wurden 24 neue Messdienerinnen und Messdiener aus der gesamten Pfarrei feierlich in ihren Dienst eingeführt. Unter dem Motto "Da berühren sich Himmel und Erde", welches auch schon das Motto der Erstkommunion war, fand die Aufnahmefeier statt. Wir freuen uns über die neuen Messdiener!

In den nächsten Wochen werden die neuen Messdienerinnen und Messdiener in ihren Heimatgemeinden vorgestellt und ihre ersten Messen dienen.

Die neuen Messdiener sind:

Bruchhausen: Lotta Föckeler, Mika Lichte, Lennard Kirchner, Noah Reuß, Imke Rosenberg und Nele Reinold

Herdringen: Jan Büchel, Lisa Rump, Max Lamberti, Thilo Feldmann, Ole Schulte Borghoff und Milena Späcker

Hüsten: Esther Vohle, Frieda Beckmann, Greta Schlinkmann, Magnus Weber, Greta Winckler, Philipp Willeke und Delina Amane

Müschede: Henriette Medek, Emma Sevignani, Lea Brune, Theresa Dahme und Tom Reuther

Messdienerausflug

Am letzten Ferientag der Sommerferien machten sich über 50 Messdienerinnen und Messdiener aus der gesamten Pfarrei auf den Weg nach Bestwig, um den Tag im Freizeitpark FortFun zu verbringen. Bei schönstem Sonnenschein konnte der Park unsicher gemacht werden. Vor allem die Wasserbahnen sorgten für die notwendige Abkühlung, aber auch die Achterbahnen versprachen kühlen Fahrtwind.

Am Ende des Tages gab es noch für jeden ein Eis von der Pfarrei spendiert, vielen Dank dafür! Kurz bevor der Park dann seine Türen schloss, machten wir uns dann etwas müde, aber zufrieden auf den Heimweg, ehe wir in Hüsten dem Pfarrer noch ein Ständchen zu seinem Geburtstag sangen.

Verabschiedung Tobias Hasselmeyer

Am Pfingstsonntag wurde Tobias Hasselmeyer nach neun Jahren in unserer Pfarrei verabschiedet. Mit vielen Messdienern aus Bruchhausen, Müschede und Hüsten waren wir in der Messe, um uns für seine Mitarbeit in den letzten Jahren zu bedanken.



Downloads

Anmeldung und Datenerhebung

Hier gibt's für euch die Anmeldung zur Messdienerausbildung, die wir bei eurem Start in unserer Gemeinschaft oder wenn sich eure Daten ändern, brauchen.
Ausgefüllt und unterschrieben bitte im Pfarrbüro Hüsten in den Briefkasten werfen oder einscannen und an pfarrbuero@st-petri-huesten.de schicken.