Messdiener Pfarrei

St. Petri Hüsten
St. Hubertus Müschede
St. Maria Magdalena und Luzia Bruchhausen


St. Antonius und Vitus Herdringen
St. Johannes Evangelist Holzen, Kloster Oelinghausen und Oelinghauser Heide
Hier geht es zu unserem Instagram-Account
Hier geht es zu unserer Facebook-Seite


Aktuelles

Terminübersicht Pfarrei

Termine zum vormerken:

12. Dezember 2020 Adventsaktion
2020 Erhebung zur Ministrantenpastoral
2021/2022 Diözesane Ministrantenwallfahrt
2023 Romwallfahrt der Ministranten

Berichte

LiteraTOUR - das Ergebnis

Die Abenteuergeschichte der Pfadfinder und Messdiener

Unsere Pfadfinder und Messdiener waren in in den Wochen des Corona-Lockdowns als Autoren aktiv.
Das Ergebnis könnt Ihr in der Bildergalerie betrachten und vor allem lesen:

Messdienerwochenende Hardehausen - Erinnerungen

Messdienerwochenende Hardehausen

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien waren unsere älteren Messdiener im "Trainingslager" im Jugendhaus Hardehausen.

Wir hoffen, allen, die mit dabei waren, hat es Freude gemacht und alle sind ein bisschen fitter für ihren Dienst als Messdiener wieder nach Hause gefahren. ;-)
Wer Lust auf so ein Trainingslager bekommen hat: In ein paar Jahren wird es ein nächstes Mal in Hardehausen geben!

Ein Tag in Müschede

Ein Tag in Müschede

Auch uns hat das Karnevalsfieber gepackt und so haben wir gestern in Müschede eine kleine Karnevalsparty veranstaltet, zu der natürlich alle verkleidet erschienen. Die Münchener Messdiener hatten zu einem Tag in Müschede eingeladen, damit wir auch mal ihren Ort kennenlernen. Passend zum Motto Jahrmarkt gab es verschiedene Stationen, von Dosenwerfen und Darts über Bingo bis hin zu Reise nach Jerusalem, die jede Gruppe absolvieren musste. Die Gewinnergruppe bekam ein kleines Geschenk. Zwischendurch stärkten sich alle mit Crêpes und Bockwürstchen, bevor die richtige Party losging. Am Ende waren sich alle einig, dass das eine gelungene Karnevalsparty war.

Schneetag

Schneetag

Aufgrund der schlechten Rodelaussichten wurde unser diesjähriger Schneetag, zu einem Schwimmtag. Und so machten sich heute etwa 40 Messdiener aus der gesamten Pfarrei auf den Weg nach Plettenberg ins AquaMagis.

Trotz der Planänderung hatten alle viel Spaß in den Becken und der großen Rutschenvielfalt.

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019