Messdiener Pfarrei

St. Petri Hüsten
St. Hubertus Müschede
St. Maria Magdalena Bruchhausen


St. Antonius und Vitus Herdringen
Holzen, Kloster Oelinghausen und Oelinghauser Heide


Aktuelles

Terminübersicht Pfarrei

Termine zum vormerken:

24.09.2022 Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück
09.09.2023 Diözesane Ministrantenwallfahrt nach Werl
2024 Romwallfahrt der Ministranten

Berichte

Verabschiedung Tobias Hasselmeyer

Am Pfingstsonntag wurde Tobias Hasselmeyer nach neun Jahren in unserer Pfarrei verabschiedet. Mit vielen Messdienern aus Bruchhausen, Müschede und Hüsten waren wir in der Messe, um uns für seine Mitarbeit in den letzten Jahren zu bedanken.

Messdiener-Aufnahme

Am Samstag, den 21. Mai 2022, wurden in Herdringen die neuen Messdiener der Pfarrei aus Herdringen, Müschede, Holzen und Hüsten in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Nachdem die Ausbildung aufgrund der durch Corona nach hinten verschobenen Erstkommunion später starten musste und weiterhin an der ein oder anderen Stelle eingeschränkt war, freuten sich die Ausbildenden sehr, diesen Tag zu feiern.

Wir begrüßen die neuen Messdiener sehr und freuen uns auf die nächsten Jahre! Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

LiteraTOUR - das Ergebnis

Die Abenteuergeschichte der Pfadfinder und Messdiener

Unsere Pfadfinder und Messdiener waren in in den Wochen des Corona-Lockdowns als Autoren aktiv.
Das Ergebnis könnt Ihr in der Bildergalerie betrachten und vor allem lesen:



Downloads

Anmeldung und Datenerhebung

Hier gibt's für euch die Anmeldung zur Messdienerausbildung, die wir bei eurem Start in unserer Gemeinschaft oder wenn sich eure Daten ändern, brauchen.
Ausgefüllt und unterschrieben bitte im Pfarrbüro Hüsten in den Briefkasten werfen oder einscannen und an pfarrbuero@st-petri-huesten.de schicken.