Kirchenchor Bruchhausen

Der Kirchenchor St. Maria Magdalena und Luzia Bruchhausen feiert im Jahr 2017 sein 30 jähriges Bestehen.
Als Schola am 27.03.1987 gegründet, trat die Sängerschar erstmalig in der Fastenzeit unter der Leitung von Frank Clemens auf. Im Jahr 1993 wurde aus der Schola dann ein Kirchenchor, der 29 aktive Sängerinnen und Sänger zählte. Heute besteht der Chor aus ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern und wird seit 2006 von Kantor Peter Volbracht geleitet.
Die Proben finden wöchentlich, dienstags um 18.30 Uhr im Pfarrheim Bruchhausen statt.
Der Kirchenchor singt zu verschiedenen Anlässen im Laufe des Kirchenjahres. Dazu zählten als feste Größe bislang die Messen am 2. Feiertag zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Erstkommunion und diverse Andachten, Konzerte.

Besondere Akzente konnten die Sänger mit den Aktionen zu den Jubiläen setzen.

2007 – Konzert „Licht Klang Raum“
2012 – Ostergarten
2012 – Sternstunde im Advent
2014 – Auftritt bei der Kirche am See
2017 – Aktion in der Fastenzeit in Planung

Geselligkeit wird groß geschrieben! Die Freude und Spaß bei den vielen gemeinsamen Ausflügen in den vergangenen Jahren z. B. nach Soest, Höxter, Rietberg stärkte das gute Miteinander. Stärkung getreu dem Motto: „Singe und belohne dich“ gab’s auch bei diversen kulinarischen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren.
Herzliche Einladung an alle interessierte Sänger, mal dienstags zum Schnuppern um 18.30 Uhr im Pfarrheim Bruchhausen, hinter der Kirche in der Lindenstraße, vorbeizuschauen!